Blogeintrag

um fünf - die Infos

Hier findest du die Infos, was "um fünf" ist und wie du ab 27.04. dabei sein kannst.

Wir wollen mit euch von Montag bis Freitag um 17:00 Uhr gemeinsam ins Gespräch kommen und Bibel lesen. Wir haben bei "halb zehn" schon erlebt, dass dies eine sehr bereichernde Sache ist und damit nun am späten Nachmittag fortfahren. Ein Best-of auf YouTube, wie bei "Halb zehn" wird es nicht geben.

Das Ganze soll max. 30 min dauern. Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit auch zum persönlichen Gebet. Manchmal ist es gut mit jemand anderem zu beten. Wenn du das möchtest, dann gib uns kurz vorher Bescheid, damit wir das wissen.

Wir werden als EVJUVO-Team nicht immer vollständig anwesend sein. Die Tage sind wie folgt geplant:

Manni-Monday

Glory-Tuesday

Heik - of the week

Donnerkirchner

Freitag ist Kai-Tag

 

Und so bist du dabei.

 

Wir nutzen für "um fünf" wieder die Videokonferenzplattform "zoom". Solltest du diese bereits genutzt haben, dann springe einfach zu Punkt 4.

Dafür benötigst du einen Laptop/PC mit Webcam und Mikro oder ganz einfach ein Smartphone.

1. Du klickst hier und gelangst auf die Seite von zoom. (Alternativ kopierst du dir den Link:  https://zoom.us/meeting/register/tJYrf-6hqTMjGdyxjqJ5KIvjdAu7APXju2fO)

2. Nun musst du dich registrieren. Keine Sorge, das ist in der Basic-Version (und die reicht zur Teilnahme aus) kostenlos.

3. Wenn du das getan hast, dann lädt sich ein kleines Programm herunter, das du starten musst und installieren musst.

3b) Solltest du ein Smartphone benutzen, wird dir empfohlen die zoom-App zu installieren. Dies solltest du tun und dann ebenso ein Konto anlegen.

4. Nun bist du schon fast drin. Eventuell wirst du aufgefordert die Meeting-ID und das Passwort einzugeben. Diese findest du hier.

5. Meeting-ID: 926-8797-8938

    Passwort: 921218

6. Nun gelangst du in unseren Warteraum und du wirst von uns dazu geschaltet. Ansonsten ist die Bedienung recht übersichtlich. Wir sehen uns.

Wenn du wiederholt dabei bist, dann reicht Schritt 5 aus. Du gibst einfach die Meeting-ID ein und bist mit am Start.

Falls du noch Fragen hast, dann schreibe mich einfach an.

heikoping@evjuvopong.de