Details

Datum
18.01.2019, 18:00 Uhr

Ort
Katharinenkirche Egerstr. 9, 08606 Oelsnitz/Vogtland


JuKon

Diesmal zum Thema Glaube und Geld.

Im Trend und möglichst immer den neusten Look - Diesen Lifestyle sehen die meisten von uns nur allzu häufig bei Instagram, in der Schule oder bei Freunden. Vielleicht gehörst auch du zu denen die sich aktuell kleiden und alle paar Jahre ein neues Smartphone am Start haben. Oder du zählst zu denen die sich nicht ganz alles leisten können, was sie gern hätten. Geld - Ein wahrlich heißes Eisen!

Wenn wir ehrlich sind, geht es uns in Deutschland schon sehr gut und dennoch ist das fast schon leidige Thema der finanziellen Situation immer wieder an der Tagesordnung. Dass Jesus viel zum Thema Geld zu sagen hat, ist für einige vielleicht noch neu und kann durchaus sehr herausfordernd sein.

Zur JuKon im Januar schaut Johannes Barthels mit uns genauer auf das Thema und wir checken was die Bibel dazu zu sagen hat. Ansonsten findet die Neujahrs-JuKon in gewohnter Manier statt. So wird für Speiß und Trank, Musik, Gespräch und und und gesorgt sein.