Details

Datum
30.06.2023, 18:30 Uhr

Ort
Kulturfabrik Auerbach


BJK Wahl

 Die BJK Wahl steht an. :) 

Alle 3 Jahre wird unsere BJK (Bezirksjugendkammer) im Vogtland neu gewählt – die BJK? Das ist DAS ehrenamtliche Gremium, dass sich für jegliche Belange der Jugendarbeit in unseren Kirchen einsetzt. Für mehr Infos schau dieses Video youtu.be/Q8mXa0EWHYo oder sprich uns Hauptamtliche an.

Diese 3 Jahre sind nun wieder um und die Neuwahl steht an. Die BJK wird durch den sogenannten Bezirksjugendkonvent gewählt. Und da kommt ihr ins Spiel! Dieser Bezirksjugendkonvent besteht neben den jetzigen BJK-Mitgliedern und Mitgliedern des Landesjugendkonventes auch aus Vertreterinnen und Vertretern aus allen JGs. Maximal 2 Personen pro JG (die bereits konfirmiert sind) können an der Wahl teilnehmen und mitentscheiden, wer in der neuen BJK sitzen soll. (Weitere Personen aus einer JG dürfen aber auch dabei sein, der Konvent ist öffentlich.) Der Bezirksjugendkonvent, in dem die neue BJK gewählt wird, findet am 30.06.2023 um 18:30 Uhr in der Kulturfabrik Auerbach in Verbindung mit dem „Hauptgewinn“ Jugendgottesdienst statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Und so soll der Konvent ablaufen:

  • Begrüßung
  • Kurze Vorstellung der Kandidierenden (+ Möglichkeit, dass sich auch spontan vor Ort noch Kandidierende aufstellen lassen)
  • Erklärung Wahlablauf
  • Durchführung Wahl (anonym auszufüllender Wahlschein)

 

Wir brauchen euch, um zu entscheiden, wer in der neuen BJK sitzen soll. Also kommt am 30.06. mit eurer JG vorbei und wählt die neuen Mitglieder.

Wir freuen uns auf euch!